WRSP-Exekutivrat

Kaarina Aitamurto
(Universität Helsinki)

Carole Cusack
(Universität von Sydney)

Massimo Introvigne
(Zentrum für Studien über neue Religionen)

Joseph Laycock
(Texas State University)

Timothy Miller
(Universität von Kansas)

Susan J. Palmer
(Dawson College)

Stefania Palmisano
(Universität Turin)

Ian Leser
(Universität von Manchester)

Catherine Wessinger
(Loyola Universität, New Orleans)

 

THEMATISCHE SONDERPROJEKTLEITER

Marian Apparitional und Andacht Gruppen

Das Sonderprojekt Marian Apparitional and Devotional Groups präsentiert Profile einer Stichprobe der vielen tausend Marian Apparitional and Devotional Groups, die im Laufe der Geschichte aufgetaucht sind, wobei der Schwerpunkt auf denen der Neuzeit liegt.
Co-Direktoren:
Joseph Laycock (Texas State University)
Jill Krebs (McDaniel College)

Pilgerstätten und Praktiken auf der ganzen Welt

Das Projekt Pilgerstätten und -praktiken auf der ganzen Welt bietet Informationen zu bedeutenden Pilgeraktivitäten und -orten innerhalb der Weltreligionen und darüber hinaus. Es werden auch wichtige Themen hervorgehoben, die durch die Ausübung und das Studium der Pilgerfahrt sowohl historisch als auch in der Gegenwart aufgeworfen wurden.
Co-Direktoren:
Simon Coleman (Universität von Toronto)
John Eade (Universität von Roehampton)
Ian Leser (Universität von Manchester)

Religiöse und spirituelle Bewegungen & Bildende Kunst

Das Sonderprojekt Religiöse und spirituelle Bewegungen und Bildende Kunst präsentiert Profile sowohl neuer religiöser Gruppen, die die bildende Kunst maßgeblich beeinflusst haben, als auch einzelner Künstler, in deren Karriere Verbindungen zu einer oder mehreren neuen religiösen Gruppen oder zu allgemeineren neuen spirituellen Strömungen gespielt haben eine Schlüsselrolle.
Regie:
Massimo Introvigne (Zentrum für Studien über neue Religionen)

Spirituelle und visionäre Gemeinschaften

Das Sonderprojekt Spiritual and Visionary Communities umfasst religiöse, spirituelle und visionäre Bewegungen, die das Zusammenleben praktizieren. Das Projekt umfasst Gemeinschaften aus Vergangenheit und Gegenwart aus allen Teilen der Welt.
Regie:
Timothy Miller (Universität von Kansas)

Frauen im Weltreligions- und Spiritualitätsprojekt

Die Mission der Frauen im Weltreligions- und Spiritualitätsprojekt ist es, die Öffentlichkeit über die bedeutenden Beiträge aufzuklären, die Frauen zur Entwicklung der Religionen auf globaler Ebene leisten und geleistet haben. Es gibt Profile zu Gründerinnen und Führungspersönlichkeiten, religiösen Gruppen und Bewegungen, die von Frauen gegründet und / oder geformt wurden, zu den Rollen, die weibliche Praktizierende in bestimmten religiösen Gruppen und Traditionen spielen, und zu kontroversen Fragen, die Frauen in Religionen betreffen.
Co-Direktoren:
Rebecca Moore (San Diego State University)
Catherine Wessinger (Loyola Universität, New Orleans)

 

REGIONALE SONDERPROJEKTDIREKTOREN

Australische religiöse und spirituelle Traditionen

Das Australian Religious and Spiritual Traditions Project dokumentiert die Vielfalt religiöser Traditionen in Australien anhand einer Reihe von Profilen religiöser und spiritueller Gruppen, die ihren Ursprung in Australien haben.
Co-Direktoren:
Carole M. Cusack (Universität von Sydney)
Bernard Doherty (Charles Sturt University)

Kanadische religiöse und spirituelle Traditionen

Das Sonderprojekt Canadian Religious and Spiritual Traditions dokumentiert die Vielfalt religiöser Traditionen in Kanada anhand einer Reihe von Profilen religiöser und spiritueller Gruppen, die ihren Ursprung in Kanada haben.
Co-Direktoren:

Susan J. Palmer (Dawson College)
Hillary Kaell (Concordia Universität)

Italienische spirituelle und religiöse Traditionen

Das italienische Projekt für spirituelle und religiöse Traditionen entwickelt Profile zu spirituellen und religiösen Gruppen der Welt, die in Italien eine unverwechselbare Form annehmen, und zu häuslichen Bewegungen, die die jüngste Vielfalt der italienischen religiösen Landschaft widerspiegeln.

Co-Direktoren:
Dr. Stefania Palmisano (Universität Turin)
Dr. Massimo Introvigne (CESNUR)

Japanische neue Religionen und Traditionen von Minderheiten

Das Projekt "Japanische Religionen und Minderheitentraditionen" stellt eine Reihe neuer Religionen vor, die aufgrund ihrer Größe, Geschichte, Dynamik und Aktivitäten im japanischen Kontext und bei anderen Laien-zentrierten religiösen Gruppen, die einen alternativen Weg der Einhaltung bieten, eine herausragende Rolle spielen Glaube an den Mainstream.
Co-Direktoren:
Ian Leser (Universität Manchester)
Erica Baffelli (Universität Manchester)
Birgit Staemmler (Universität Tübingen)

Religion und Spiritualität in Russland und Osteuropa [In Kürze]

Das Projekt Religion und Spiritualität in Russland und Osteuropa dokumentiert die Vielfalt religiöser Traditionen in Russland und Osteuropa anhand einer Reihe von Profilen religiöser und spiritueller Gruppen, die ihren Ursprung in diesem Bereich haben. Ergänzt werden die Profile durch wissenschaftliche Artikel zum Thema Religion in Russland.
Co-Direktoren:
Dr. Kaarina Aitamurto (Universität Helsinki)
Dr. Maija Penttilä (Universität Helsinki)

 

Direktoren des Emeritus-Programms:

John C. Peterson (Universität von Missouri)

 

 

Teilen

Organization & Leadership

Share

WRSP EXECUTIVE COUNCIL

Kaarina Aitamurto
(University of Helsinki)

Simon Coleman
(University of Toronto)

Carole Cusack
(University of Sydney)

Massimo Introvigne
(Center for Studies on New Religions)

Joseph Laycock
(Texas State University)

Timothy Miller
(University of Kansas)

Susan J. Palmer
(Dawson College)

Stefania Palmisano
(University of Turin)

Ian Reader
(University of Manchester)

Catherine Wessinger
(Loyola University, New Orleans)

 

THEMATIC SPECIAL PROJECT DIRECTORS

Marian Apparitional and Devotional Groups

The Marian Apparitional and Devotional Groups special project presents profiles of  a sample of the many thousands of Marian apparitional and devotional groups that have appeared through history, with an emphasis on those in the modern era.
Co-Directors:
Joseph Laycock (Texas State University)
Jill Krebs (McDaniel College)

Pilgrimage Sites and Practices Across the World

The Pilgrimage Sites & Practices Across the World project provides coverage of significant pilgrimage activities and places within the world religions and beyond. It also highlights key issues raised by the practice and study of pilgrimage, both historically and in the present.
Co-Directors:
Simon Coleman (University of Toronto)
John Eade (University of Roehampton)
Ian Reader (University of Manchester)

Religious and Spiritual Movements & the Visual Arts

The Religious and Spiritual Movements & the Visual Arts special project presents profiles of both new religious groups that have significantly influenced the visual arts and of individual artists in whose career connections with one or more new religious groups, or with more general new spiritual currents  have played a key role.
Director:
Massimo Introvigne (Center for Studies on New Religions)

Spiritual and Visionary Communities

The Spiritual and Visionary Communities special project features religious, spiritual, and visionary movements that practice communal living. The project includes communities of both past and present from all parts of the world.
Director:
Timothy Miller (University of Kansas)

Women in the World’s Religions and Spirituality Project

The mission of the Women in the World’s Religions and Spirituality Project is to educate the public about the significant contributions women make and have made in the development of religions on a global level. There are profiles on women founders and leaders, religious groups and movements founded and/or shaped by women, the roles women practitioners play in specific religious groups and traditions, and controversial issues concerning women in religions.
Co-Directors:
Rebecca Moore (San Diego State University)
Catherine Wessinger (Loyola University, New Orleans)

 

REGIONAL SPECIAL PROJECT DIRECTORS

Australian Religious & Spiritual Traditions

The Australian Religious and Spiritual Traditions Project documents the diversity of religious traditions in Australia through a set of profiles of religious and spiritual groups which have originated in Australia.
Co-Directors:
Carole M. Cusack (University of Sydney)
Bernard Doherty (Charles Sturt University)

Canadian Religious and Spiritual Traditions

The Canadian Religious and Spiritual Traditions special project documents the diversity of religious traditions in Canada through a set of profiles of religious and spiritual groups that originated in Canada.
Co-Directors:

Susan J. Palmer (Dawson College)
John Peterson (University of Missouri)

Italian Spiritual and Religious Traditions

The Italian Spiritual and Religious Traditions project develops profiles on world spiritual and religious groups that assume a distinctive form in Italy and domestic movements that represent the recent diversity in the Italian religious landscape.

Co-Directors:
Dr. Stefania Palmisano (University of Turin)
Dr. Massimo Introvigne (CESNUR)

Japanese New Religions & Minority Traditions

The Japanese Religions & Minority Traditions project profiles a number of new religions that, because of their size, histories, dynamics and activities, have been especially prominent in the Japanese context and on other lay-centred religious groups that offer an alternative avenue of adherence and faith to the mainstream.
Co-Directors:
Ian Reader (Manchester University)
Erica Baffelli (Manchester University)
Birgit Staemmler (University of Tubingen)

Religion and Spirituality in Russia and Eastern Europe [Forthcoming]

The Religion and Spirituality in Russia and Eastern Europe Project documents the diversity of religious traditions in Russia and Eastern Europe through a set of profiles of religious and spiritual groups which originate in this area. The profiles are supplemented by academic articles on religion in Russia..
Co-Directors:
Dr. Kaarina Aitamurto (University of Helsinki)
Dr. Maija Penttilä (University of Helsinki)

 

Share

Home | About Us | Partnerships | Profiles | Resources | Donate | Contact

Copyright © 2016 World Religions and Spirituality Project

All Rights Reserved

Web Design by Luke Alexander